DRESDEN

__________________ 

= Eleganz aus alt & neu; fürstliche Architekturerben sowie viel, viel geschichtliche Schönheit; die minikleinen Cafés, die man fast übersieht, sind
die tollsten - also anhalten und reingehen


 ..das beste Frühstück seit langem! Im Stullenbüro gibt es die verschiedensten belegten Brote, Wraps & viele andere, ganz tolle Sachen! Das Brot ist frisch gebacken und wir dir warm serviert - überragende Sache! Der Service ist einfach perfekt und man fühlt sich hier rundum wohl. Kleiner, aber feiner Laden!
💡 Geheimtipp - Stulle Tomate-Mozzarella
📍 Adresse - Görlitzer Straße 37, 01099 Dresden






 Aufgehübschte Möbel & tolle Accessoires für jede Wohnung gibt es in der "Guten Stube". Richtig cooler Laden mit viel Liebe zum Detail und einigen nostalgischen Fundstücken, die jeden Raum in einen absoluten Hingucker verwandeln! Also dann, "Komm'se rin in die Gute Stube!"
📍 Adresse - Rothenburger Straße 38, 01099 Dresden






 Egal ob Frühstück, Mittag oder Kaffeetrinken - im Elbsalon wird jeder Hunger & Durst bestens gestillt. Das Ambiente ist einfach super angenehm, das Interieur modern und dem Industriezeitalter angepasst und die Preise stimmen auch noch - was will man mehr?! Alles wird zudem super frisch zubereitet und Kekse und Kuchen sucht man sich selbst an der Theke heraus. 
💡 Geheimtipp - Smoothie Berry Bang


📍 Adresse - Königsbrücker Straße 74, 01099 Dresden




 Direkt ums Eck dieser oben genannten, tollen Frühstück-Locations befindet sich die Kunsthofpassage. Mehrere Architekten ließen ihrer Kreativität hier freien Lauf und machten aus kahlen, grauen Wänden wahre Meisterwerke. Die Passage an sich besteht aus mehreren kleinen Höfen, wovon jeder seine eigene Kunst und einen eigenen, dazu passenden Namen besitzt.
💡 Geheimtipp - Frühstück Käse
📍 Adresse - Görlitzer Straße 21-25, 01099 Dresden






 Ein super süßen Laden für Geschenke und Wohn-Accessoires names "Lolakids & Piepapo" befindet sich in der Louienstraße. Egal, ob Poster, selbstgestaltete, kleine Rezeptbücher, eine Weltkarte als Geschenkpapier oder Lampen in Ballonform - hier findet sich definitiv ein persönliches Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk. 
📍 Adresse - Louisenstraße 5, 01099 Dresden






 Ein absolutes Muss für Dresden sind natürlich die allseits bekannten, wundervollen Bauwerke aka Sehenswürdigkeiten. Die Frauenkirche, aber auch der Zwinger, das Grüne Gewölbe sowie die Semperoper dürfen bei einem Besuch einfach nicht fehlen. Hinter all dem steckt unglaublich viel Geschichte und das verleiht alldem nochmal einen ganz anderen Wert!
📍 Adresse - Neumarkt, 01067 Dresden 





 Reinen kleinen Nachmittagssnack kann man sich in der Crêperie "La Galette" können. Dieses kleine süße Café befindet sich ebenfalls in der Dresdner Neustadt und hat jede auch nur denkbare Crêpe-Kreation zu bieten. Aber nicht nur das - auch für den herzhaften Hunger ist mit zahlreichen Galette-Variationen gesorgt.
📍 Adresse - Rothenburg Straße 9, 01099 Dresden










 Das perfekte Tagesausflugsziel stellt die Sächsische Schweiz dar. Wer während seines Städttrips gern noch aktiv sein möchte, kann gut und gerne einige Stunden in dieser beeindruckenden Landschaft wandern. Egal welches Wetter - hier wird einem definitiv jedes Mal der Atem geraubt. 
💡 Geheimtipp - Bastei, Bärensteine in Rauenstein, Lilienstein, Festung Königstein
📍 Adresse - 01814 Bad Schandau








 Rein typischer "Reiseführer-Tipp" für Dresden, aber das absolut nicht umsonst. Pfunds Molkerei wird nicht nur so als "schönste Molkerei der Welt" bezeichnet - sie ist es tatsächlich! Der prunkvoll geflieste Raum, welcher aus reiner Handarbeit entstand versetzt einen wirklich in Staunen. 
📍 Adresse - Bautzner Straße 79, 01099 Dresden






KREATIVE KÖPFE AUS DRESDEN

IMG_3347 KUNSTKREISEL - SUPER COOLE POSTER MIT MOTIVIERNDEN & "GUTE-LAUNE-MACHENDEN" SPRÜCHEN, DIE JEDER WOHNUNG AUFPIMPEN.
www.kunstkreisel.com


IMG_1629 IMG_1626 IMG_1627
MAIKIND - ACCESSOIRES, WIE HAARBÄNDER, BEANIES,
ABER AUCH BABYSACHEN BIETEN FRITZIE & AN, DIE JEDE
MUTTI, TANTE, SCHWESTER & OMA NUR SO DAHINSCHMELZEN
LASSEN - SWEETNESS OVERLOAD!
Onlineshop von MAIKIND




IMG_2941
IMG_2945
IMG_2942
IMG_2954
IMG_2959
IMG_2968
IMG_2977
IMG_2978
IMG_2984
IMG_3001
IMG_2999
IMG_2991
IMG_2993
IMG_2995
IMG_2996
IMG_2998
IMG_3009
IMG_1661
IMG_8820
IMG_1715
IMG_1787
IMG_1763
IMG_1771