AZOREN

__________________

= grün (!!), einfach grün ohne Ende, alles klein gemütlich gehalten, vielfältig, egal ob auf Aktivitäten, Wetter oder die Natur bezogen
__________________

Meine Top 3 Spots: 


...zu 209384934%, definitiv, mit Sicherheit, 
der LAGOA DO FOGO - der Feuersee in Vila Franca do Campo. 
Warum? Weil ich in meinem Leben noch niemals an einem so 
mystischen und magischen Ort war, völlig menschenfrei, Natur pur.

IMG_3548_2
IMG_3890
G0231546
IMG_3606_2


 Caldeira Velha - das Thermalschwimmbecken zwischen 
Ribeira Grande und Lagoa do Fogo. Sich fühlen wie Mogli und 
baden im Dschungel in eisenhaltigem Wasser, welches durch
 verschiedene heiße Quellen erwärmt wird. Unbeschreiblich! 
Eine natürliche Badewanne. 


IMG_3879
IMG_3847_2
IMG_3880


 Das Suppenfest in Vila Franca do Campo. Glücklicherweise fand 
es gerade statt, als ich auf der Insel war. Die verschiedensten, 
teilweise verrückt schmeckenden Suppen der Einheimischen 
Omis und Muttis wurden verteilt an alle anwesenden Besucher (vorwiegend Dorfbewohner), welche danach in Wahlurnen für ihre Lieblingssuppe wählen 
konnten. Die Siegerin wurde zelebriert wie eine Königin und die Bewohner 
feierten ihre Party des Jahres - was ein Spektakel 
inmitten des Lebens von Vila Franca do Campo.




TIPPS:

  • …ohne Mietwagen: aufgeschmissen! Die Ortschaften liegen ziemlich weit auseinander, ebenso die Plätze, die man gesehen haben sollte.
  • Auf jeden Fall lange und kurze Kleidung parat haben. Das Wetter ist eeeeextrem wechselhaft! Und was auf gar keinen Fall fehlen darf: Regenkleidung. Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich einen so heftigen Dauerregen erlebt wie auf den Azoren.
  • Lasst die Erwartungen an einen Strandurlaub mit Sonne satt zu Hause. Wie gesagt, das Wetter ist sehr wechselhaft.
  • Packt Sonnencreme mit Schutzfaktor 2398434+ ein. Ich bekam dort den heftigsten Sonnenbrand der Welt zu spüren - trotz Sonnencreme (nur wahrscheinlich eben zu schwach). Die Sonne hat dort eine ganz andere Intensität.
  • Die kleinen Dörfer erkunden! Da erwarten einen so manch unentdeckte Plätze, welche vor Schönheit nur so strahlen. 
  • Small-Talks mit den Einheimischen - sooooo nette Menschen und alle „fluent in english“.
  • Handeln, feilschen, schachern - die Menschen dort lassen definitiv mit sich reden, was die Preise angeht - vor allem bei Bootsfahrten und anderen Ausleihstationen/-aktivitäten.

G0451770
IMG_1125
IMG_1202
G0331683
IMG_3888
IMG_3881


FAZIT:

THIS ISLAND LEFT ME SPEECHLESS... 
Die Insel hat mir viele Superlative meines bisherigen Lebens eingebracht - der krasseste Regen, den ich jemals erlebt habe, Natur zu erleben, die grüner als grün ist, denn etwas Grüneres habe ich vorher noch nie in meinem Leben zu Gesicht bekommen (grün, grün, grün), den verlassensten See entdecken und erkunden, aussehen wie ein Krebs, aufgrund des heftigsten Sonnenbrandes überhaupt - um mal ein paar genannt zu haben. Fernab von "Zivilisation" (natürlich gibt es Internet, Supermärkte, technische Gerätschaften, aber dennoch alles viiiiiel einfacher als bei uns), deutscher Hektik, Zeitstress - mitten im Atlantik zwischen Europa und Amerika. Ingesamt war ich leider nur 5 Tage auf den Azoren, weshalb ich längst nicht alles gesehen habe und es definitiv nicht mein letzter Besuch dort war. Also schnappt euch 2 Wochen eurer Zeit und investiert sie in die Erkundung dieser Inseln - bereuen wird es definitiv niemand.