← back

    



✌ BURGERHEART

...die atemberaubendste Location zum Burgeressen überhaupt! Mit super viel Stil und ganz nach meinem Geschmack im Industrielook wurde der Laden in der Gottschedstraße eingerichtet. Ein große Auswahl an Burgern und verschiedenen Beilagen wird hier angeboten. Die Süßkartoffelpommes sind der HAMMER ! Hinzu kommen die absolut korrekten und günstigen Preise - dafür sind die Burger echt gut! Ebenfalls grandios sind die selbstgemachten Limonaden.

💡 Geheimtipp - Zitronen-Ingwer-Limonade, Burger "New York Chilli Cheese"
📍 Adresse - Gottschedstraße 11, 04109 Leipzig



✌ ELSTERARTIG!   

Das alternative, 
urige Restaurant geprägt durch sein 
„Maskottchen“, der Elster. Die 
unterschiedlichsten Burger-Variationen, wahlweise mit hellem oder dunklem Brötchen, dazu die leckersten Süßkartoffelpommes und ein kleines Schälchen Coleslaw (der LECKERSTE Coleslaw, den ich bisher gegessen habe). Industriell eingerichtet, das Interieur aus etlichen Flohmarkt-Fundstücken zusammengefügt - all das lässt alles sehr ungezwungen, einfach und cool wirken! Die Burger und Beilagen gibt es unten am Imbiss auch zum Mitnehmen. Wer aber Lust auf Abendessen hat und danach direkt (ohne großes Weiterziehen) Party machen möchte, ist in der „Elster“ genau richtig.

💡 Geheimtipp - Deluxe-Burger mit 
Serrano-Schinken und Rucola
📍 Adresse - Dittrichring 17, 04109 Leipzig 


KILLYWILLY

...auf der Karli unweit des Fotoautomaten befindet sich mit einer großen Auswahl an Burgern und Bieren diese waschechte Pub! Super cool ist auch der Freisitz im Hinterhof, welcher erst einmal gar nicht auffällt, wenn man am Killywilly vorbeiläuft. ..und ganz wichtig: Bestellt auf jeden Fall Kartoffelecken zu eurem Burger - die sind der Kraaaacher!

📍 Adresse - Karl-Liebknecht-Straße 44, 04107 Leipzig



✌ OSKAR   

..gelegen an der Ecke Riemanstraße/Harkortstraße. Super cooles Ambiente, mit niedlicher Einrichtung und perfektem Freisitz. Die Speisekarte ist sehr schmal gehalten, dennoch wird hier definitiv jeder fündig! Von kleinen Vorspeisen wie Suppen oder Salat (Sehr zu empfehlen!) bis hin über spezielle Burger und Sandwiches ist alles dabei! 
Alles wird super frisch zubereitet, was natürlich wesentlich zum guten Geschmack beiträgt!  


💡 Geheimtipp - Süßkartoffelpommes mit selbstgemachtem Ketschup 
📍 Adresse - Harkortstraße 21, 04107 Leipzig

__________________